Heilpraxis für Physiotherapie
Inhaber Mark Daskewitz

Unser Leistungsangebot

MFT - Myofasciale Triggerpoint - Behandlung

Myofasciale manuelle Triggerpoint – Behandlung (Myofasciale Schmerztherapie)

Dies ist ein komplementäres medizinisches Behandlungskonzept, welches sich auf das komplexe Muskel-, Faszienrolle-, Organ-, & Bindegewebsnetzwerk regulierend, vitalisierend und schmerzlindernd auswirkt.

Bestehend aus:

• Befundung
  • Diagnostik
  • Beratung (ggf.mit Versorgung)
  • Programmierung der Bewegungsmuster
  • Erarbeitung von Übungsprogrammen

MTT - medizinische Trainingstherapie

Die medizinische Trainingstherapie mit Kostenabdeckung durch die PKV besteht aus:

• Befundung
  • Fitnesstest
  • Erarbeitung eines personalisierten Übungsprogramms
  • Programmierung von Bewegungsmustern
  • Ausarbeitung und Erstellung eines Trainingsplans für das Training zu Hause

MT - manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine Behandlungsmethode von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Mit  passiven Techniken (Mobilisation) wird eine Steigerung der Beweglichkeit erzielt.

Kinesiologie

Kinesiologie – … „klebt den Schmerz weg!“

Schmerzfreiheit durch den Einsatz von Kinesiotape

Mit einer richtigen Tape-Anlage können z.B. Schmerzen in diesen und vielen weiteren Bereichen optimal versorgt werden:

• Schulter- & Nackenbereich
  • Knieprobleme
  • Zerrungen
  • Probleme mit Sehnen und Bändern
  • Hüftbeschwerden

Golfphysio / Golf-Physio-Trainer

Golfphysio / Golf-Physio-Trainer  nach (PGA of Germany, Universität Paderborn)

Golfspezifische Biomechanik, Sportphysiotherapie und funktionelle Anatomie nach den Erkenntnissen des biomechanisch optimierten Golfschwungs

• Mögliche Beschwerden und Verletzungen – mit Auswirkungen auf den Golfschwung
  • Entlastungsbeispiele nach Operationen z. B. Hüfte, Knie
  • Propriozeptive golfspez. Übungen zur Vorbeugung von Beschwerden und Rehabilitation

(Therapiestunden finden zum Teil auf dem Golfplatz statt)

Personal-Training

Trainingspaket mit individueller Beratung und persönlichem Coaching.

Dein Ziel ist zum Beispiel Gewichtsreduktion oder Fitnesstraining, dann schöpfen wir aus unserer langjährigen Erfahrung, um gemeinsam mit dir deinen Weg zum Ziel zu gehen!

Craniosacrale Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine manuelle Therapie, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat.

Ihr Ziel ist es, Verspannungen und Blockaden zu lösen, die Rückenmark und zentrales Nervensystem negativ beeinflussen.

Die manuelle Behandlung erfolgt überwiegend am Kreuzbein und am Schädelknochen.

Fangopackungen

Fangopackungen sind medizinische Anwendungen, bei denen warme Packungen auf den Körper aufgetragen werden.

Der Fangoschlamm besteht hauptsächlich aus vulkanischer Asche, Ton und Wasser und wird in therapeutischen Einrichtungen verwendet.

Fangopackungen werden oft zur Linderung von Schmerzen, zur Entspannung der Muskeln und zur Förderung der Durchblutung angewandt.

Krankengymnastik

Krankengymnastik ist eine Therapieform, die auch als Physiotherapie oder physikalische Therapie bezeichnet wird.

Sie umfasst eine Vielzahl von Techniken und Maßnahmen, die zur Vorbeugung, Behandlung und Rehabilitation von muskuloskelettalen Erkrankungen und anderen medizinischen Zuständen eingesetzt werden.

Fangopackungen